Hauptseite

Das Folgende hatte ich schon in das Kommentarfeld zu dem jÃŒngsten Fixmbr Artikel Click getippt - aber festgestellt, dass es einerseits den Rahmen etwas sprengt und anderseits dazu angetan ist, wenn man es den falsch verstehen will, die Macher von Fixmbr zu kompromittieren. In Deutschland muss man vorsichtig sein mit israelkritischen Äußerungen. Obwohl ich eigentlich nur erklÀren wollte, warum Gut und Böse so verteilt sind, wie sie es sind:

“Eine ganz eigene Sicht der Dinge, die keinesfalls Anspruch auf Wahrhaftigkeit hat, habe ich auch. Wegen des Zusammenbruchs des Feindbilds “Warschauer Pakt”, war das schlimmste passiert, was dem Kapitalismus westlicher PrÀgung passieren konnte. Der Größte Wachstumsmotor RÃŒstung kam zum Erliegen. Die Folgen spÃŒren wir alle. Die KonjunkturzuwÀchse eines kalten Krieges von 6-8% sind auf magere 2% (mit Schönen) zusammengeschrumpft. Ein Feindbild muss her. Da gibt der nahe Osten einiges her. Und da zu den mÀchtigsten Kapitaleignern Amerikas (Achtung! - das ist eine Feststellung und in keiner Weise wertend oder womöglich antisemitisch gemeint) nun einmal Rothschild und Silverstein gehören; Alan Greenspan gar bis vor kurzem der Chef der Weltbank war, aber kein Jussuf, Chaled oder Mohammed eine bedeutende Rolle spielt (es sei denn im Boxsport und selbst der wurde als Cassius Clay geboren), darum sind die Seiten auch geklÀrt. Wir beobachten, dass Israel Angriffe und Völkerrechtsverletzungen begehen kann, wie es lustig ist, wohingegen ein Saddam Hussein auf einen ausgedachten Verdacht hin angegriffen wurde. Das neue Feindbild ist installiert und diese Installation greift - einfach mal Ohren und Augen offenhalten, wie Chris es bereits beschrieb.
Und wir machen alle fröhlich mit. Wir diskutieren ein virtuelles Feindbild. Wir benötigen es, als Treibstoff fÃŒr eine Kriegsmaschinerie, die es zu installieren gilt. DafÃŒr die Überwachungshysterie. Wir (die Macher der Nachdenkseiten, Fixmbr, Twister, ich und viele andere) mÃŒssen rechtzeitig weg.
Was da in der Mache ist, ist der Versuch, dieses System zu retten, dass eigentlich schon lÀngst hochgegangen ist. Es ist nur noch nicht aufgefallen, weil kein echtes Gegengewicht da ist. Bretton Wood wurde bereits 1972 gekÃŒndigt. Gold deckt keine 2% des Kapitals mehr. Die Menschheit ist pleite. Nur ein Weltkrieg, der lÀngst eingestielt ist (nicht vergessen, das hier ist nur meine ganz eigene Meinung - aber ich bin vielleicht genauso paranoid wie SchÀuble…) kann die VerhÀltnisse noch klÀren. Das “Wie” sprengt den Rahmen eines Kommentars.”

Wenn ich total falsch liege, wÀre ich froh Ìber eine Klarstellung (abseits des Mainstreamgesabbels, bitte!)

Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


kostenloser Counter