Hauptseite
30.03.07 16:30

Volker Pispers

Gestern war ich in DelbrÌck (OWL,nicht Köln). In der örtlichen Stadthalle gab sich Herr Pispers die Ehre.
Das war nicht lustig bzw. das Lachen gefror in der Halle. Man war in DelbrÃŒck (”Bayern ist ÃŒberall…”). DelbrÃŒck muss man wissen, ist traditionell per Kirchenkanzel oktroyiert konservativ. Und die DelbrÃŒcker glauben immer noch, konservativ hieße irgendwas mit C.
Pispers war sehr gut aufgelegt - was heißt, er hatte richtig Wut im Bauch. Auch die Zuschauer bekamen ihr Fett weg. Und die Politiker - quer durch von links bis rechts.
Und die Amis. Und diverse Diktatoren von gestern bis heute. Und die Ärzte. Und die Konzernbosse. Und als Zugabe die Lehrer. Aber das stimmt eigentlich alles nicht so. Er hat nicht undifferenziert draufgehauen, wie ein Kalkhofe, sondern sehr wohl informiert, wer jeweils an der Scheiße beteiligt ist. Er weiß wovon er redet. Und er zerpflÃŒckt eine Kritik an seinem Vortrag (”…jetzt heißt es wieder: Alles billiger Populismus!”) schon im Vorfeld.
Ich hatte den Mann unterschÀtzt.

Mein Lieblingsspruch des Abends, weil außer mir nur noch ein einziger sonst applaudierte: “Vom Attentatsopfer zum RollstuhltÀter.”
Haben die Anderen wohl nicht verstanden . . .

Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


kostenloser Counter