Hauptseite

Ich habe ein Raid. Und ein Bandlaufwerk (letzteres ist zwar noch nicht in Betrieb, kommt aber).
Ich bin seit 25 Jahren in der IT. Damals hieß das noch EDV und nötigte dem Außenstehenden Respekt ab. Heute heißt das nur noch “Gut dass ich dich sehe, du kennst dich doch mit Computern aus….”
Ja, behaupten einige. Andere sind so davon ÃŒberzeugt, dass sie mich dafÃŒr bezahlen.
Wenn ich in dem mittelstÀndischen Automobilzulieferbetrieb, der gerade mein Leben finanziert Daten vernichte, sei’s aus Versehen oder aus bösem Willen, dann verliere ich mindestens die Lebensgrundlage oder gehe sogar ins GefÀngnis.
Stellt sich mir die Frage: Was ist da bei der Bundeswehr passiert? Und was sind die Konsequenzen? Und wer muss die tragen?
Allenthalben wird ÃŒber den Inhalt lamentiert - keiner fragt sich nach der Form:
War es wirklich nur Schlamperei (und was heißt hier “nur”?) oder handelt es sich um einen ganz perfiden Vorgang, mit Absicht ausgefÃŒhrt, um irgendeinen Schmu zu vertuschen?
In beiden FÀllen aber haben Köpfe zu rollen. Und zwar nicht die der DurchfÃŒhrenden, sondern die derer, die entweder auf irgendeinem Golfplatz Pfusch eingekauft haben oder die den Auftrag fÃŒr die Datenvernichtung gegeben haben. Welcher kleine Admin/Operator wird sich schon einfach so fÃŒr die Alternative in dem Satz entscheiden:”Entweder du machst das oder….”
Mir fÀllt kein Procedere ein, das diese Sauerei entschuldigen wÌrde.

Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


kostenloser Counter