Hauptseite
28.09.07 20:28

Freiheit statt Angst

Am 22.09. fand in Berlin die größte Demonstration seit der Volkszählung in den Achtziger Jahren statt. ca. 15.000 Menschen aus allen Teilen der Republik und darüber hinaus (Österreich) kamen zusammen um gegen die geplante Vorratsdatenspeicherung zu demonstrieren. Nicht nur “linke Spinner” wie Attac, die Linke, die Gewerkschaften, die FDP(?) oder der Foebud riefen ihre Anhänger zusammen, sondern auch die Gruppe derer, die laut Umfragen in der Bevölkerung das höchste Vertrauen von allen genießt: Die Ärzte.

Jetzt rufe ich mal alle auf, bei Google das Motto einzugeben und nach News zu suchen. Dann filtert mal alle linken Spinner von “Neues Deutschland” bis “Heise” raus und guckt mal, wann eine der Mainstreammedien auftaucht. Seite 3 der Stern, der wohl zunächst eine Falschmeldung absetzte und Seite 4 die Welt, die immer noch von ca. 2000 Demonstranten berichtet.

Ein Teilnehmer erzählt mir von der abendlichen Berichterstattung im Fernsehen:

Tagesschau: nichts
Tagesthemen: 10 Sekunden
Heute Journal: 10 Sekunden
ORF (spätabends): 10 Sekunden

Ein Werbespot für die gute Lätta dauert 30 Sekunden. Aber das ist ja auch Schmierfett.

Gemessen an dem Echo, dass damals der Widerstand gegen die Volkszählung ausgelöst hat ist das beschämend.

Um es mit Michael Moore zu sagen: Shame on you, Mr. Pressedienst!

Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


kostenloser Counter